Grün, grün, grün sind alle meine Kleider. Grün, grün, grün ist alles was ich mag.

Ok, ganz so ist es nicht, aber vielleicht ist euch aufgefallen, dass ich bei Instagram in letzter Zeit viel im “grünen Bereich” gepostet habe. Mit diesem Beitrag möchte ich das Motto nun beenden und zu einem neuen Farbtupfer wechseln.

Wie uns schon von klein auf erzählt wurde, ist Grün die Farbe der Hoffnung. Die Hoffnung auf bessere Zeiten und einer reichen Ernte nach einem kargen Winter.

Was verbinde ich eigentlich mit der Farbe der Hoffnung? So einiges! Grün ist für mich eine positive Farbe. Sie strahlt für mich neues Leben aus. Gerade jetzt in der Frühlingszeit ist es gut zu beobachten. Die Wiesen sprießen wieder knackig grün. Die Bäume bekommen die ersten grünen Knospen. Also steht Grün für Fruchtbarkeit, neues Leben, Freude und gute Laune.

Wir gehen im grünen Wald spazieren, um runter zukommen. Wir legen uns auf die grüne Wiese, um zu entspannen. Sogar in der Schule wird diese Farbe angewendet, in Form der Tafel (gibt es in der heutigen Zeit überhaupt noch Tafeln?). Das Grün an der Tafel ist angenehm für die Augen und mit anderen Farben entsteht ein Kontrast, sodass die Konzentration auf das Wesentliche gelenkt wird.

Bei Grün gehen wir über die Ampel. Schilder für Rettungswege und alte Polizeiautos erstrahlen in der Farbe. Es ist also ein Symbol für Sicherheit aus und Sicherheit ist ein positives Gefühl.

Zudem schreit mich die Farbe an und sagt “gesund”. Ist die Pflanze grün, so ist sie gesund. Gemüse wie Spinat, Brokkoli, Avocado und Gurk, einfach gesund. Beiße ich in einen grünen Apfel, wirkt er gesünder als ein roter auf mich, einfach durch die Farbe. In unserer heutigen Zeit, trinken auf einmal alle grüne Smoothies und ständig sieht man die Menschheit Matcha-Latte trinken oder Matcha-Bowls essen. Warum? Ich sag nur: gesund.

Zusammengefasst:  Neues Leben, Entspannung, Sicherheit und Gesundheit sind alles Merkmale, die diese Farbe ausmachen und die unsere Leben positiver und glücklicher machen.

 

Outfit

Mantel – Mia the Store

Bluse – Mia the Store

Hose – Mia the Store (noch nicht online)

Auch interessant

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *