Go Back
Drucken

MEIN HIMBEERTRAUM

Vorbereitungszeit 2 Minuten
Zubereitungszeit 15 Minuten
Gesamtzeit 17 Minuten

Zutaten:

Für 2 Personen:

  • 200 ml Sahne
  • 150 g Mascapone
  • 150 g TK-Himbeeren
  • 20 g Baiser
  • 1 Packung Vanillezucker

Zubereitung:

  1. Zunächst schnappt euch eine Schüssel und gebt die Mascapone mit einem Schuss Sahne und der Vanillezucker hinein. 

  2. Anschließend werden die drei Komponenten verrührt , bis eine schöne glatte Masse entsteht.

  3. Als nächstes schlagt ihr die restliche Sahne, in einer zweiten Schüssel mit einem Handmixer steif. Euer nächster Schritt ist es die Sahne zu der Mascapone zugeben und unter zu heben. 

  4. Wenn ihr das geschafft habt, ist der “schwerste Teil” auch schon erledigt. Nehmt euch Gläser und schichtet nun abwechselnd die Masse und die TK-Früchte (dürfen gerne schon etwas angetaut sein). 

  5. Macht das Glas jedoch nicht ganz bis zum Rand voll, denn nun kommt noch der Baiser. 

  6. Zerkleinert ihn vorher. Entweder mit purer Muskelkraft oder nehmt euch zum Beispiel ein Nudelholz zur Hilfe und kloppt richtig drauf (auch schön zur Aggressionsbewältigung ;)). 

  7. Anschließend streut ihr das Baiserpulver (ein paar kleine Stückchen dürfen noch vorhanden sein, dann habt ihr noch den Crunchy-Effekt) über die letzte Mascarpone/Sahne-Schicht. 

  8. Garniert die Gläser gerne noch mit Minzblättern und ganzen Himbeeren. Tada euer Himbeertraum ist schon fertig. Eure Gäste werden sich bestimmt freuen (trotz der Kalorien). Viel Spaß beim Ausprobieren und lasst es euch schmecken.